Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

100-jährige Fahnenweihe der Gebstedter Burschen-Gesellschaft

September 2, 2023

Am 02.09.1923 wurde die Fahne der Gebstedter Burschen-Gesellschaft geweiht. Diese ging aus der Gebstedter Burschenschaft hervor, die ihre Fahne bereits 10 Jahre vorher weihten. Diese ist aber nicht mehr erhalten. Die Gebstedter Burschen-Gesellschaft sicherte ihre Fahne, in dem sie sie Mitte der 30er Jahre auf einem Dachboden einmauerte. So überdauerte sie die Nazi-Zeit und die der DDR. Seit der Wende ist sie wieder fester Bestandteil unserer Kirmes. Weil sie über die letzten fast 100 Jahre so stark beschädigt war, haben wir sie wieder aufarbeiten lassen und sie erstrahlt heute wieder im alten Glanz.

Am 02. September 2023 feiern wir ihre 100-jährige Weihe würdevoll und laden alle befreundeten Vereine dazu herzlich ein!

Veranstalter

Heimatverein Gebstedt e.V.
Telefon:
036463-479 343
E-Mail:
info@heimatverein-gebstedt.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Gaststätte “Zur Post”
Obere Brunnenstraße 31
Bad Sulza, Thüringen 99518 Deutschland
Google Karte anzeigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner