Vita Heinz-Jürgen Kronberg

Heinz-Jürgen Kronberg wurde im Februar vom Vorstand des Engagierte Landgemeinde Bad Sulza e.V. als Ehrenamtskoordinator bestellt. Diese Entscheidung fiel nach einer öffentlichen Ausschreibung der Landgemeinde Bad Sulza.

Er ist seit der Wende in verschiedensten Bereichen ehrenamtlich unterwegs. Bereits 1990 war er Mitbegründer des Sozialstation Neudietendorf e.V. mit der Vereinsnummer 003 des damaligen Kreises Erfurt Land. Mit den Jahren kamen Vereine in Apolda, Weimar und Jena dazu.

Er bekleidete vom einfachen Mitglied über Kassenprüfer bis hin zu mehreren Vorsitzenden verschiedenste Funktionen.

Aktuell ist er im Afghanisch-Deutschen-Ärzte-Verein als Kassenprüfer und im Heimatverein Gebstedt e.V. sowie dem Engagierte Landgemeinde e.V. als Vorsitzender tätig. Ein weiteres Ehrenamt bekleidet er in der Landgemeinde Bad Sulza als Stadtrat und ehrenamtlicher Beigeordneter.

Beruflich ist Heinz-Jürgen Kronberg selbstständig tätig und Geschäftsführer seiner Unternehmensberatung business impuls GmbH. Im Rahmen dieser Tätigkeit ist er seit mehreren Jahrzehnten mit verschiedensten Förderprogrammen von der Landes- über die Bundes- bis hin zur Europaebene erfolgreich gewesen. Diese Expertise kommt heute seinem Heimatverein Gebstedt und anderen Vereinen zu Gute.

Aufgrund seines Antrages wurde die Engagierte Landgemeinde Bad Sulza 2021 eines der ersten 20 Pilotprojekte bundesweit des Engagierten Land der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner