Zweites Ehrenamtstreffen in Bad Sulza

Auszeichnung der besonders verdienten ehrenamtlich Tätigen beim zweiten Vernetzungstreffen der Engagierten Landgemeinde Bad Sulza e.V.

Am 05. November 2022 war es so weit, das zweite Ehrenamtstreffen des Engagierte Landgemeinde Bad Sulza e.V. stand vor der Tür. Wie schon gewohnt begrüßte unsere Moderatorin Doris Voll und der Vereinsvorsitzende alle anwesende Mitglieder und Gäste. Es gab vom Bürgermeister der Landgemeinde Dirk Schütze sowie vom Ehrenamtskoordinator des Weimarer Landes Thomas Schmidt ein Grußwort.

Anschließend haben wir uns dem Thema Nachwuchsgewinnung zugewendet. Dieses Thema wurde in der letzten Veranstaltung das mit Abstand Wichtigste präferiert. Dazu gab es zwei Workshops mit ausführlichen Diskussionen. Viele von uns haben neue Anregungen und Anstöße zur Arbeit bekommen.

Im letzten Drittel der Veranstaltung haben wir uns an etwas Neuem versucht. Weit vor unserem zweiten Ehrenamtstreffen hatten wir drei Preise in der Landgemeinde ausgelobt. Zwei Preise waren auf ehrenamtlich tätige Personen gerichtet, die i.d.R. sehr fleißig im Verborgenen arbeiten, damit aber eine wesentliche Stütze der gesamten Arbeit sind. Der Dritte Preis war auf Vereine, Gruppierungen bzw. Initiativen gerichtet, die sich durch eine besondere Nachwuchsarbeit auszeichnen.

Die ersten zwei Preise gingen an Frau Ina Nimtz vom Thüringer Weinbauverein Bad Sulza e.V. sowie an Frau Erika Kraftzyk von den Gebstedter Backfrauen für ihr besonderes Engagement. Für die besondere Nachwuchsarbeit wurde der Thüringer Weinbauverein Bad Sulza e.V. ausgezeichnet. Eine besondere Ehre war uns, dass die Thüringer Weinprinzessin Katharina II. bei der Veranstaltung und Auszeichnung anwesend war.

Wir danken an dieser Stelle den großzügigen Sponsoren der Preise:

  • der Fleischerei Höft für die drei üppigen Präsentkörbe,
  • dem Bürgermeister der Landgemeinde Dirk Schütze für seine drei Geldpräsente,
  • dem Thüringer Weinbauverein Bad Sulza e.V. für die tollen Weinpräsente sowie
  • der Toskana World AG für die Tagesgutscheine für die Toskana-Therme mit Partner.

Den Pressebericht der Thüringer Allgemeine finden Sie hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner